Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 89059

Als Fundament einer der größten Videospielreihen überhaupt gilt The Legend of Zelda für das NES bis heute als zeitloser Klassiker. Auch wenn die ursprüngliche Veröffentlichung bereits 30 Jahre zurückliegt, sorgt das 8-Bit-Spiel bis heute regelmäßig für neue Kuriositäten.

In Japan erschien nun anlässlich dem 30-jährigen Jubiläum der Reihe mit der Hyrule Encyclopedia ein Buch, das die Geschichte der Reihe aus vielen Blickwinkeln betrachtet und beleuchtet. Auf einer der Seiten findet sich ein Screenshot, der allem Anschein nach aus einem frühen Prototypen zu The Legend of Zelda stammt und somit das erste bekannte Bild des Spiels wäre.

X

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Interessanterweise sieht man auf dem Bild nur den Eingang zu einem Dungeon, was sich mit dem deckt, was einst Takashi Tezuka, Eiji Aonuma und Toshihiko Nakago in einem Iwata Asks-Interview zur Entwicklung des Ur-Zeldas äußerten. Demnach sollte das Spiel ursprünglich keine Oberwelt beinhalten. Stattdessen hätte man die Dungeons aus einem Menü heraus ausgewählt und der Reihe nach abgeschlossen. Der obige Screenshot scheint genau dieses Menü zu zeigen.

Die Hyrule Encyclopedia ist bislang nur in Japan erhältlich, soll im Verlaufe des Jahres aber auch in Europa veröffentlicht werden.