Auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz am Abend des 10. Juni möchte Nintendo Wii U-Software vorstellen, die stark vom GamePad Gebrauch macht und so den Nutzen des Controllers veranschaulicht. Das war schon seit Längerem bekannt. Im Rahmen der jüngsten Fragerunde mit Investoren nannte Konzernpräsident Satoru Iwata nähere Details.
Ihmzufolge werden auf der E3 mehrere solcher Spiele vorgestellt, die Ideen verwirklichen, die nur mit dem GamePad möglich seien. Er verriet außerdem, dass diese Titel von Nintendos internem Studio Entertainment Analysis & Development unter der Aufsicht des legendären Chefproduzenten Shigeru Miyamoto entwickelt werden. Dabei möchte man sowohl fast vollendete Spiele vorstellen, aber auch solche, deren Entwicklung noch in den frühen Stadien ist.
Bislang liegt noch keine offizielle englische Übersetzung der Fragerunde vor; bei dem folgenden Zitat handelt es sich um eine inoffizielle Übersetzung des japanischen Textes von einem Mitglied des NeoGAF-Forums. Der Wortlaut mag daher nicht stimmen, der Inhalt jedoch schon.
Today I only spoke about Mario Kart and Super Smash Brothers For Wii U in terms of Wii U software, however, at the E3 event to be held in June
in Los Angeles we will discuss other software as well. Also, at that
time, we will introduce multiple games that are designed to introduce
players to the value of the Wii U Game Pad by demonstrating playstyles
only possible because of it. These titles have been developed by
internal teams under the guidance of Mr. Miyamoto (Board Member, General
Manager of the Development Division). The software titles that we will
show at E3, which make use of the Game Pad, will range from near
complete titles to titles that are early in development, but will
demonstrate the titles' core appeals. We are preparing multiple software
like this for the show.
