Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Satoru Iwata hat es derzeit sicher nicht leicht. Zum einen macht ihm sein Gesundheitszustand zu schaffen, zum anderen steckt das Unternehmen, das er führt, in einigen Schwierigkeiten. Der amtierende Präsident Nintendos wurde im Juni wieder gewählt und doch scheinen nicht alle Nintendo-Mitarbeiter Iwatas Meinung zu sein.

Wie nun aus einem aktuellen biz-journal.jp-Bericht hervorgeht, gibt es einige Unstimmigkeiten zwischen dem Management und Iwata selbst. Laut dem Bericht sind einige Angestellte innerhalb der Firma der Meinung, Iwata sei der Schuldige für die derzeitige Misere. Weiterhin gäbe es das große Verlangen, Nintendos Marken auf Smartphones zu bringen. Wie Iwatas Meinung hierzu ist, wurde schon weit und breit erörtert. Ein Problem wird außerdem darin gesehen, dass Iwata sich immer noch in die Entwicklung von Spielen einmische. All dies soll sogar zu Intrigen geführt haben, die das Ziel haben, Iwata von seiner derzeitigen Position abzusetzen.

Wenn man den Quellen Glauben schenken darf, verleitet das erst mal zum tiefen Durchatmen. Wie ist eure Meinung zum Präsidenten?

Image 57266