Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Nintendo-Präsident Satoru Iwata teilte kürzlich in einem Interview mit dem Nachrichten-Magazin Reuters mit, dass sich die Wii U-Verkaufszahlen zum Jahresende 2012 weitgehend stabil hielten. Obwohl die Wii vor sechs Jahren für mehr ausverkaufte Regale gesorgt hatte, gebe man sich mit den Wii U-Verkäufen durchaus zufrieden.
Weiterhin verriet Iwata im Interview, dass beim amerikanischen Weihnachtsgeschäft keine Engpässe zu verzeichnen waren. Verglichen mit der Wii seien die Verkaufszahlen der Wii U zwar schwächer, jedoch an sich nicht schlecht. Zusätzlich sei die Veröffentlichung beider Wii U-Modelle eine Herausforderung gewesen, da man zum ersten Mal zum Launch gleichzeitig verschiedene Ausgaben anbot.

Nintendo hat sich das Ziel gesetzt, etwa 5,5 Millionen Wii U-Konsolen bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres weltweit abzusetzen. Dieses endet im März 2013. In den USA hat sich die Wii U in der Launch-Woche mehr als 400.000 Mal verkauft, während sie seit dem Japan-Launch am 8. Dezember über 600.000 Mal über die Ladentheke wanderte. Für den deutschen Markt gab Nintendo noch keine offiziellen Verkaufszahlen für die Wii U bekannt. Die Wii als ihr Vorgängermodell konnte sich seit dem Launch im Jahr 2006 weltweit fast 100 Millionen Mal verkaufen.

Image 41522