Nicht nur uns, sondern auch Nintendo ist bewusst, dass sich die Wii U weitaus schlechter verkauft, als man erwartetet hatte. Als Grund dafür gibt Nintendo das schwache Spiele-Angebot an. Zugpferde, wie Super Mario 3D World sollen erst Ende des Jahres erscheinen, Mario Kart 8 hingegen sogar erst im kommenden Frühjahr.
Wie es scheint, hat aber Pikmin 3 in Japan bereits für einen Anstieg der Verkäufe von Wii U-Konsolen gesorgt. Wie Taketo Matsuo, der Director der japanischen Ladenkette Tsutaya bekannt gab, habe Pikmin 3 einen guten Start hingelegt. Demnach seien die Verkaufszahlen von Pikmin 3 mit denen von New Super Mario Bros. U vergleichbar. Zum Vergleich: New Super Mario Bros. U wurde in der ersten Verkaufswoche 163,528 Mal verkauft. Zudem seien mit Pikmin 3 auch die Wii U-Verkäufe leicht angestiegen.

Genaue Verkaufszahlen liegen noch nicht vor, sollten jedoch innerhalb der nächsten Stunden veröffentlicht werden. Es bleibt abzuwarten, ob Pikmin 3 auch hierzulande und in den USA als Zugpferd dienen und die Verkaufszahlen der Wii U ankurbeln kann.
Pikmin 3 erscheint am 26. Juli exklusiv für die Wii U und kann bei Amazon vorbestellt werden.
Weitere Infos
