Eigentlich hätte Pokémon Bank, der Cloud-Speicher für Pokémon X & Y bereits Ende letzten Jahres starten sollen. Nintendos Server konnten dem großen Ansturm aber nicht Stand halten, weshalb der Service in Japan nach wenigen Tagen bereits wieder offline genommen wurde und in Amerika und Europa kurzerhand auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Seit heute ist die Anwendung wieder im japanischen eShop verfügbar. Nutzer, die sich Pokémon Bank bereits heruntergeladen hatten, seitdem aber nicht mehr nutzen konnten, müssen sich ein Update herunterladen. Der Service scheint ohne Probleme zu funktionieren, weshalb sich die Frage stellt, wann Pokémon Bank und seine zugehörige Anwendung PokéMover es in den europäischen eShop schaffen.

Zumindest Nintendo of America äußerte sich bereits auf Twitter und bittet weiterhin um Geduld. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit außerhalb Japans sollen auf den Social-Channels von Nintendo bekannt gegeben werden. Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden und informieren euch, sobald es neue Informationen zur Veröffentlichung von Pokémon Bank in Europa gibt.
Weitere Infos
