Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 94291

The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte in Japan diese Woche einen weiteren Rekord brechen, wie Media Create meldet. Demnach habe sich das Spiel nun öfter verkaufen können als der Serien-Ableger Twilight Princess.

Laut Media Create hat sich Breath of the Wild insgesamt 576.067 für die Switch verkauft, durch die Verkäufe der Wii U-Fassung kommen weitere 133.024 Verkäufe hinzu. Allerdings wurde die Anzahl der Verkäufe der Wii U-Version seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert und könnten höher liegen. Kombiniert liegen die Verkäufe bei 709.091 Stück. Twilight Princess konnte sich seinerzeit in Japan 642.607 Mal verkaufen.

Breath of the Wild gehört damit zu den meistverkauften Spielen der The Legend of Zelda-Reihe. Zuvor konnte es bereits Skyward SwordA Link Between WorldsMajora's Mask 3DOcarina of Time 3D und Spirit Tracks überholen. Direkt vor Breath of the Wild liegt Wind Waker mit 837.391 verkauften Einheiten in Japan.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschien im März für die Nintendo Switch und Wii U. Das Spiel erhielt nicht nur fantastische Wertungen von der Fachpresse, sondern wurde auch von den Fans positiv entgegengenommen. Im Juni erschien die erste Erweiterung für das Spiel. Ein weiteres DLC-Paket soll Ende des Jahres folgen.

Werbung

Weitere Infos

8222614457604c572612c5-96915575

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wii U
Publisher: Nintendo
Genre: Action Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 3. März 2017

2007_04_09_32461a209bc813a

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Wii
Publisher: Nintendo
Genre: Action Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 8. Dezember 2006

2012_04_09_594f8342b202ad1

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Gamecube
Publisher: Nintendo
Genre: Action Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 14. Dezember 2006

1994424566588377bfbd33b9-41400452

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Switch
Publisher: Nintendo
Genre: Action Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 3. März 2017
Werbung