
Vor zwei Wochen überschlugen sich die Gerüchte rund um Pokémon für Nintendo Switch. Einiges davon konnte man nicht mehr als Gerücht, sondern eher schon als Bestätigung werten, wie die Registrierung der Domains der vermeintlichen Titel. Seitdem ist es recht ruhig geworden, doch jetzt gibt es wieder zwei kleine Hoffnungsschimmer.
Der erste stammt von der japanischen TV-Show Oha Suta. Diese verspricht für den 31. Mai eine schockierende Pokémon-News, die den Beginn einer neuen Geschichte markieren soll. Inzwischen wurde diese Beschreibung geändert und lautet nun deutlich allgemeiner "voller Pokémon-Informationen". Ob es sich bei der Beschreibung um einen Fehler oder um ein wenig zu viel Informationen gehandelt hat, ist nicht klar.
Die Show wird um 7 Uhr Ortszeit ausgestrahlt und richtet sich vornehmlich an Schulkinder. In der hiesigen Zeitzone ist es dann erst Mitternacht.
Natürlich ist dies alles andere als die richtige Plattform, um einen neuen Pokémon-Titel anzukündigen. Jedoch kann es natürlich sein, dass das Spiel zuvor offiziell enthüllt wird und die Show dann darüber berichtet.
Der zweite Hoffnungsschimmer wäre dann schon ein wenig eindeutiger, sofern dieses Gerücht stimmen sollte. Kurz zuvor machte auf reddit die Nachricht die Runde, dass auf YouTube die Nintendo-Kanäle unterschiedlicher Länder wie Deutschland und Italien private Videos hochgeladen und sowohl Direct als auch Pokémon zugeordnet haben sollen. Dies könnte ein Zeichen für die bevorstehende Enthüllung sein.
