
Mit der Ankündigung von Nintendo Switch, stellen sich viele Fans die Frage, ob Nintendo in Zukunft nur auf ein System statt der Kombination aus Handheld und Heimkonsole setzen wird. Das Wegfallen eines dedizierten Handhelds, könnte für einige Spiele-Reihen eine Kurs-Änderung bedeuten, beispielsweise für die Pokémon-Reihe.
Für den Pokémon-Produzenten Masuda gibt es immerhin keine Zweifel, dass Nintendo Switch die Zukunft ist. Das verriet er in einem Interview auf die Frage hin, wo er die Zukunft der Pokémon-Reihe sehe. Allerdings werde man erst einmal abwarten müssen, bis die Konsole erscheint und studieren müssen, wie die Pokémon-Reihe von der Konsole profitieren könne. Sobald die Fans die Konsole besitzen, werde man analysieren müssen, wie man die Konsole nutzt, so Masuda. Anhand dessen könne man entscheiden, wie man die nächsten Pokémon-Spiele gestaltet und die Reihe von der neuen Konsole profitieren wird.
Eine interessante Antwort, da Masuda sichtlich versucht keine Hinweise darauf zu geben, ob die Pokémon-Hauptreihe in Zukunft wirklich auf Switch fortgesetzt wird. Vor wenigen Wochen wurde bereits spekuliert, ob die Spezial-Edition zu Pokémon Sonne & Mond bereits für Switch erscheinen könnte und nicht länger für den 3DS.
Wo möchtet ihr die Pokémon-Reihe in Zukunft spielen: auf Switch oder doch lieber auf einem echten Handheld? Verratet es uns in den Kommentaren!
Weitere Infos

Pokémon Mond
