Anzeige

Mit der Ankündigung von Visions of Mana durch Square Enix Ende letzten Jahres. wurde auch klar, dass eine Version für Nintendo Switch nicht vorgesehen ist. Insbesondere da die Serie ursprünglich auf Nintendo-Plattformen begann, machte sich recht schnell Enttäuschung breit.
In einem Interview mit RPG Site sprach der Serienproduzent Masaru Oyamada über diese Entscheidung. Auf die Frage, warum die Switch diesmal nicht berücksichtigt wurde, erklärte er:
"Das ist eine schwierige Frage, die sich nicht direkt beantworten lässt. Bei Trials of Mana ging es vor allem darum, die Zukunft der Serie zu bedenken und eine Spielerschaft für zukünftige Teile der Reihe aufzubauen. Als wir über die nächsten zehn Jahre der Serie nachdachten, war es für uns entscheidend, eine klare Vorstellung davon zu haben, was 'Mana' in Zukunft sein soll. Zu den Kernpunkten gehörten unter anderem der Fokus auf weitläufige Umgebungen und ein insgesamt reichhaltigeres Spielerlebnis. Dies hat letztendlich unsere Entscheidung bezüglich der Hardware, für die wir entwickeln wollten, beeinflusst. Mehr können wir im Moment dazu nicht sagen."
Obwohl Visions of Mana nicht für die Switch erscheinen wird, bleibt die Möglichkeit offen, dass das Spiel vielleicht für den Nachfolger der Switch veröffentlicht wird.
Weitere Infos
Anzeige
Weitere Meldungen
Anzeige
Trending
Report
Nintendo Direct
Nintendo Direct: Unsere Erwartungen und mögliche Ankündigungen
News
Nintendo Direct kehrt zurück: Diesen Freitag gibt es neue Spiele für Switch 2
News
Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features
News