
Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat erneut versichert, dass Nintendo Switch keinen Einfluss auf den Lebenszyklus des 3DS haben wird. Nach wie vor sollen sich noch einige, bislang nicht angekündigte Spiele für den Handheld in Entwicklung befinden. Das gab Kimishima im Rahmen des Finanzberichts des vergangenen Quartals bekannt.
Kimishima äußerte sich direkt zu den Spekulationen, dass Switch den 3DS ersetzen könnte. Laut Kimishima treffe dies nicht zu, da der 3DS sich durch eigene Merkmale von Switch unterscheide. Auch der Kaufpreis und Spielerfahrung beider Systeme seien unterschiedlich, sodass man beide Geräte nicht in direkter Konkurrenz sehe. Man plane daher die Geschäfte mit beiden Geräten parallel fortzuführen.
Neben kommenden Spiele wie Poochy & Yoshi's Woolly World, Mario Sports Super Stars, Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia und Pikmin sollen sich viele weitere Spiele von Nintendo für den 3DS in Entwicklung befinden. Zeitgleich verwies Kimishima auf Spiele von Drittherstellern, wie Monster Hunter XX oder Dragon Quest XI.