Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Vor zwei Jahren mehrten sich die Gerüchte, dass Sega und Nintendo an einem neuen Teil der Seaman-Reihe arbeiten (wir berichteten). Die 1999 für die Dreamcast veröffentlichte Haustier-Simulation mit Mikrophon-Unterstützung entstand unter der Leitung des Spieleentwicklers Yoot Saito. 2007 folgte exklusiv in Japan für die PlayStation 2 die Fortsetzung Seaman 2. Trotz seiner fast schon verstörenden Grafik und der schwachen Verkaufszahlen war das Spiel für Saito wohl kein Misserfolg.

Anlässlich des kürzlichen unerwarteten Todes von Nintendo-Präsident Satoru Iwata, mit dem Saito regelmäßig verkehrte und zusammenarbeitete, äußerte sich Saito nun auch zu seiner Seaman-Reihe. Er bestätigte, dass tatsächlich ein dritter Teil für den Nintendo 3DS geplant war. Satoru Iwata sei es gewesen, der ihn um die Entwicklung des Spiels gebeten habe. Doch die Sache wurde richtig kompliziert“, erklärte Saito, und er habe das Projekt abbrechen müssen.

Tatsächlich sei das erste Seaman-Spiel ursprünglich für eine Nintendo-Plattform geplant gewesen und Saito habe sogar Hilfe von den Nintendo-Designlegenden Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka erhalten. 1999 habe Iwata Saito getroffen, um dessen Zusammenarbeit mit Nintendo zu festigen. Seaman ist jedoch nie für eine Nintendo-Konsole auf den Markt gekommen. Allerdings entwickelte Saito das Spiel Aero Porter aus der 2012 veröffentlichten, Nintendo-exklusiven Spielesammlung Guild01.

Image 44967
Werbung