Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 119514

Den heutigen 13. Februar 2020 eingerechnet, sind es bereits 162 Tage, seit die letzte allgemeine Nintendo Direct abgehalten wurde. Wie von VGC bemerkt, ist dies die längste Periode, seit 2016, die Fans auf eine neue Ausgabe warten mussten.

Die letzte allgemeine Direct-Ausgabe erschien am 4. September 2019 und beschäftigte sich mit einer Vielzahl von Switch-Titeln. Sie hatte den Fokus aber ganz klar auf Luigi's Mansion 3 und Pokémon Schwert und Schild. Im Jahr 2016 gab es von März bis September die letzte große Pause zwischen zwei Direct-Ausgaben. Die letzte große Pause, bis jetzt.

Natürlich ist mit allgemeine“ Nintendo Direct gemeint, dass sie sich nicht nur mit einzelnen Titeln beschäftigt, sondern mehrere Titel vorstellt und in verschiedenen Regionen gezeigt wird. Seit der letzten allgemeinen Nintendo Direct im September 2019 gab es nämlich sehr wohl drei spezifische Direct-Ausgaben, die sich mit Super Smash Bros. Ultimate beschäftigt haben, eine Pokémon- und eine Indie World-Ausgabe. 

Doch nach all dieser Zeit wächst die Vorfreude der Fans auf eine allgemeine Show quasi ins Unermessliche. Mittlerweile wird jeder noch so kleine Tweet von Nintendo dazu genutzt, den Konzern nach der nächsten Direct zu befragen und wie die obige Rechnung zeigt, es wird sehr wohl Zeit.

Normalerweise zeigt Nintendo eine Direct-Ausgabe im Februar oder März, um die Ankündigungen für das kommende Jahr vorzunehmen. Tatsächlich ist die 2019-Ausgabe vom 13. Februar heute genau ein Jahr her. Doch wie es schon bei Duke Nukem Forever hieß, „it's done, when it's done“.