Level-5 gehört mittlerweile nicht mehr nur in Japan zu den wichtigsten Entwicklern für die portablen Nintendo-Konsolen. Dies liegt vor allem an dem großen Erfolg der beliebten Professor Layton-Reihe, der sich auch in Deutschland abzeichnet. Vor allem das hauseigene Visions-Event ist für die japanische Software-Schmiede eine äußerst wichtige alljährliche Veranstaltung.

Während des Events letzten Jahres kündigte der Entwickler Spiele wie Time Travellers, Fantasy Life oder Professor Layton vs. Ace Attorney an und sorgte unter der Fangemeinde für große Überraschung und Begeisterung. Scheinbar möchte man die diesjährige Veranstaltung jedoch noch einmal übertreffen. So verkündete CEO Akihiro Hino im Gespräch mit Nikkei Trendy Net, dass man die Vision 2011 im August und somit weitaus früher als letztes Jahr ansetzen möchte. Zudem rechne man derzeit mit etwa 20 Spielen, die man während des Events präsentieren möchte.
Ebenfalls dürfte man eine überraschende Ankündigung erwarten, die außerhalb der Videospielbranche reichen werde. Auf die Frage hin, ob er damit etwas wie die Partnerschaft mit Studio Ghibli für Ni no Kuni meine, bejahte Hino dies und sagte es werde etwas in der Art sein.
Weitere Infos
