
Aufgrund der langen Abwesenheit großer Vertreter futuristischer Rennspiele wie etwa F-Zero, übernehmen kleinere Studios mit ihren Spielen diesen Platz und versuchen die Lücke zu füllen. Mit FAST RMX und Redout wird Ninendo Switch bereits zwei Vertreter des Genres bieten können. Der irische Entwickler Wee Man Studios möchte mit Lifespeed nun auch Besitzern des New Nintendo 3DS in einen Adrenalinrausch versetzen.
Das Spiel handelt von einer durch Krieg zerrütteten Galaxie. Um die totale Vernichtung zu verhindern, fasste die neu gebildete Vereinigte Regierung einen Beschluss. Anstelle von Krieg und Zerstörung wird das Überleben auf der Rennstrecke entschieden. Talentierte Fahrer werden dazu gezwungen in gefährlichen Rennen gegeneinander anzutreten, um die Sicherheit ihres Heimatplaneten zu gewährleisten.
Im Story-Modus geht es um das eben beschriebene Szenario, darüber hinaus bietet das Spiel elf verschiedene spielbare Charaktere, acht Rennstrecken verteilt auf vier Welten, Online-Ranglisten sowie vier Schwierigkeitsgrade.
Lifespeed erscheint bereits im Februar für den New Nintendo 3DS. Passend zur bevorstehenden Veröffentlichung hat Wee Man Studios den nachfolgenden Launch-Trailer veröffentlicht.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
