Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Seit der Ankündigung von Ocarina of Time 3D hoffen die Fans der N64-Zeit auf die Neuveröffentlichung von Majora's Mask. Der Produzent der The Legend of Zelda-Serie Eiji Aonuma hat insbesondere zur Veröffentlichung von A Link Between Worlds für den Nintendo 3DS betont, dass sie den Titel nie vergessen haben. Letzten Endes hat es die namensgebende Maske in das Haus von Link geschafft.

Aonuma hat nun über Miiverse die Ankündigung von Majora's Mask 3D kommentiert und zugegeben, dass der Titel tatsächlich seit dem Erscheinen von Ocarina of Time 3D im Juni 2011 in Entwicklung gewesen ist. Mit etwa dreieinhalb Jahren wird die Entwicklung also doppelt so lang gedauert haben wie die vom Original. Die Ankündigung sollte jedoch erst erfolgen, wenn er und sein Team überzeugt davon waren, dass es sich bei dem Spiel um mehr als ein einfaches Remake handelt.

Image 60381

Jedenfalls versuchen sie den Titel nun zugänglicher zu machen, damit Spieler, die sich erst gar nicht an das Original gewagt oder mitten in der Geschichte aufgehört haben, dem Remake eine Chance geben. Dabei sei es dem Team jedoch genauso wichtig, dass das Spiel nicht harmloser wird. Letzten Endes soll es Majora's Mask 3D weiterhin gelingen, dem Fan Angst einzuflößen.