
Mario Kart 8 Deluxe wird auf Switch einige Änderungen im Vergleich zum Original ohne das "Deluxe" auf der Wii U beinhalten, soviel ist bereits klar. Nun hat Kosuke Yabuki, der bereits Director beim Original war, ein wenig über die Switch-Fassung geplaudert.
Für ihn sei es sehr aufregend gewesen, diese Version für Switch zu entwickeln. Er wollte für die neue Konsole direkt ein Mario Kart liefern und nicht von neuem anfangen. Die zusätzliche Leistung der Hardware nutze man für eine Auflösung von 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde im TV-Modus. Aufgrund des zusätzlichen Arbeitsspeichers der Konsole habe man mit mehreren Items gleichzeitig experimentiert, so dass nun alle zwölf Charakter zwei Items gleichzeitig halten können. Für die Splatoon-Strecken und Charaktere habe er sich mit Hisashi Nogami, dem Producer von Splatoon, zusammen gesetzt. Der neue Battle-Modus würde jede Menge Strategie ermöglichen, und die Gyro-Steuerung sei verbessert worden. Zusätzliche Download-Inhalte schließt er nicht aus, jedoch habe Mario Kart 8 Deluxe bereits jede Menge Content.
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