Mit Mario Maker kommt Nintendo den Forderungen der Fans nach und spendiert der Super Mario-Reihe endlich einen Level-Editor und zwar nicht als Feature in einem New Super Mario Bros.-Spiel oder ähnlichem, sondern gleich als vollständiges Spiel. Technobubble hatte kürzlich die Gelegenheit mit Nintendo of Amercias Bill Trinen ein Interview zu führen und fragte nach, ob auch andere Nintendo-Franchises ihren eigenen Mario Maker-Ableger erhalten könnten.

Wie zu erwarten gab Trinen an, dass Nintendo derzeit nichts in diese Richtung anzukündigen habe. Er schließt es aber nicht aus, dass sich die Teams hinter anderen Spiele-Reihen ähnlichem annehmen werden, je nachdem wie die Reaktion der Spieler auf Mario Maker ausfällt. Laut Trinen arbeite der Produzent Takashi Tezuka und sein Team derzeit auf Hochdruck an Mario Maker und würde gute Fortschritte machen. Trinen verspricht sich, dass es für eine menge Spaß sorgen wird sich anzusehen wozu die Spieler in der Lage sein werden, wenn das Spiel erscheint. Bereits auf der E3 hätten sowohl Mütter, Kinder, langjährige Nintendo-Fans als auch unerfahrene Spieler unheimlich Spaß daran gefunden eigene Level zu kreieren.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Mario Maker soll in diesem Jahr exklusiv für die Wii U erscheinen und wurde letztes Jahr auf der E3 erstmalig angekündigt. Mit dem Mario Maker wird es möglich sein mit Elementen aus den Super Mario-Spielen eigene Level zu erstellen, zu spielen und mit anderen zu teilen.
Weitere Infos
