
Zuerst schien die Zusammenlegung der Welten von Super Mario und den Rabbids ziemlich abwegig zu sein. Doch wie sich spätestens im Review zeigte, ist dabei ein ziemlich gutes Spiel rum gekommen. Und wie nun die Verkaufszahlen belegen, könnte es für Mario + Rabbids: Kingdom Battle kaum besser laufen.
Die Spiele aus dem Hause Nintendo selbst, wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Splatoon 2, führen bei den Bestsellern der Switch immer noch. Doch obwohl Third-Party-Titel wie Super Bomberman R, das zum Launch der Konsole erschienen ist, sich auch sehr gut verkauft haben, konnte sich Mario + Rabbids: Kingdom Battle in den drei Wochen seit dem Erscheinungstermin an die Spitze der Dritthersteller-Spiele setzen. Diesem Erfolg ist es wahrscheinlich auch zu verdanken, dass Nintendo selbst den Vertrieb in Japan und Südkorea übernimmt.
Weitere Erfolgsmeldungen kommen aus einigen Teilen dieser Welt. In Australien und Neuseeland war Mario + Rabbids: Kingdom Battle in der ersten Septemberwoche über alle Plattformen hinweg der meistverkaufte Titel, in Großbritannien war es immerhin auf dem zweiten Platz.
Galerie
Weitere Infos
