In knapp drei Wochen erscheint mit Metroid Prime 4: Beyond die lang ersehnte Fortsetzung der berühmten Reihe rund um Kopfgeldjägerin Samus Aran. Während die letzten Trailer bereits einige Neuerungen wie die Psy-Fähigkeiten und das Bike Vi-O-La offenbarten, stießen wir in unserer letzten Anspielsession auf ein Feature, das wir so nicht erwartet hätten.
Im Laufe des Spiels wird man auf einen Charakter der Galaktischen Föderation treffen, der von da an immer wieder an der Seite von Samus agiert. So gerät man durchaus auch in ein Gefecht, in dem sich der Techniker in Gefahr begibt. Steht man ihm während dieses Kampfes nicht ausreichend zur Seite, kann der Tod des Kumpanen durchaus das Spielende bedeuten. Will man dies verhindern, gibt es die Möglichkeit Erste Hilfe zu leisten.

Ob der genannte Begleiter immer wieder im Spiel auftauchen wird, wissen wir bisher nicht. Wie uns die Einbindung des zusätzlichen Charakters und der aktuelle Zustand von Metroid Prime 4: Beyond bisher gefallen hat, erfahrt ihr in unserem Preview-Artikel.
Was haltet ihr von Samus' neuem Kumpanen?





