Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 128339

Spielerinnen und Spieler, die auf Metroid Prime 4 warten klammern sich an jeden noch so kleinen Grashalm auf dem Samus steht. Ein solcher ist jetzt dank Nick Baker, einen der Gründer der Seite XboxEra, entsprungen. Jener möchte Details zum Entwicklungsstand des Spiels erfahren haben. 

Laut Bakers Worten sollen die visuellen Effekte des Spiels "atemberaubend" sein und es wird erwartet, dass es weitläufige Umgebungen bietet, die alles bisher in der Serie Gesehene übertreffen. Gleichzeitig schließt er aber ein Open World-Spiel aus. Diese Infos möchte Baker durch eine nicht näher genannte Quelle erfahren haben, die eine frühe Version des Spiels spielt.

In der Vergangenheit vermeldeten die Retro Studios aus Austin immer wieder die Einstellung verschiedenster Branchenveteranen, die bereits an Reihen wie Call of Duty oder Halo mitwirkten. Auch ein Animationsexperte, der ehemals bei Dream Works arbeitete, wurde ins Boot geholt

Bevor die Retro Studios mit der Entwicklung von Metroid Prime 4 beauftragt wurden, startete die Entwicklung des Spiels bei Bandai Namco. Anfang 2019 gab Nintendo bekannt, dass man sich aus Qualitätsansprüchen dazu entschieden habe die Entwicklung von vorne zu beginnen und an die Retro Studios zu übergeben. Das Studio hatte zuvor die Original-Trilogie der Prime-Spiele für GameCube und Wii entwickelt.

Ein Termin für die Veröffentlichung von Metroid Prime 4 steht nicht fest. Das Spiel entsteht unter der Leitung von Kensuke Tanabe, dem Producer der Original-Trilogie.