Auf der letzten E3 wurde das Netzwerk der Wii U namens Miiverse auch für das Smartphone, den Browser und sogar für den 3DS angekündigt. Seither hieß es immer wieder, dass die Plattform demnächst für die besagten Geräte erscheinen wird, aber feste Termine gab es nie.
Im Zuge der Game Developers Conference in San Francisco hielt Kiyoshi Mizuki, der Produzent des Miiverse, einen Vortrag über das System. Er verriet, dass der Kommunikationsservice im April oder Mai für den Browser und das Smartphone an den Start gehen wird. Dieser soll zunächst die grundlegenden Funktionen bieten. Dazu gehört etwa das Kommentieren von Beiträgen, die Veröffentlichung von Zeichnungen oder das Betrachten und Interagieren der Communities.
Mizuki bestätigte erneut, dass an der 3DS-Version noch gearbeitet wird. Diese wird aber zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt erscheinen. Im Gegensatz zur Wii U werden jedoch nicht alle 3DS-Spiele mit Miiverse kompatibel sein. Für das optimierte Netzwerk werden die Entwickler gefragt, welche Funktionen sie noch gerne sehen würden.
