Wenn man einen Blick auf die Beteiligung Shigeru Miyamotos an unzähligen Projekten wirft, wird schnell klar, dass Nintendos lebende Legende einen übervollen Terminkalender hat und nur selten zum Verschnaufen kommt. Auch momentan ist der gute Mann mit der Entwicklung von Pikmin 3 für die Wii U ordentlich beschäftigt. Allem Anschein nach kommt dem Workaholic seine Arbeit am Nachfolger der beliebten Wusel-Spiele aber beinahe Erholung gleich.
Wie Miyamoto in einem Interview geäußert hat, bereitet ihm der kreative Schaffensprozess des Titels enorme Freude. Die Möglichkeiten der kommenden Heimkonsole eröffnen völlig neue Dimensionen und Möglichkeiten, die er gerne bereit ist auszuloten.
Ursprünglich wollte ich Pikmin 3 für die Wii entwickeln. Da die Wii U jedoch HD-Qualität ermöglicht und den vielseitigen Touchscreen-Controller bietet, habe ich mich umentschieden. Mit den neuen Möglichkeiten komme ich den Idealvorstellungen meines Wunsch-Pikmin wesentlich näher. Aus diesem Grund bereitet mir die Arbeit am Spiel auch großes Vergnügen und eine Menge Spaß.

Weitere Infos
