Das Edge-Magazin hat kürzlich die Gelegenheit bekommen, Nintendo in Kyoto zu besuchen und einige Entwickler zu befragen. Unter anderem konnte Edge Shigeru Miyamoto zu seinen eigenen Projekten und zu anderen Spielen von Nintendo interviewen. Hierbei hat sich der beliebte Produzent ebenfalls zum neuen Shooter Splatoon geäußert, das 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen soll.
Miyamoto kommentiert, dass sich Titel des Shooter-Genres tendenziell in einer realistischen Grafik präsentieren. Das entspreche jedoch nicht Nintendos Art, das Genre anzugehen. Daher müsse sich auch Splatoon mit seinem Grafikstil von anderen Spielen unterscheiden.

Als er über Shooter generell befragt wird, stellt er klar, dass er beim Entwickeln von Titel des Action-Genres besser ist. Allerdings ist er auch der Produzent von Metroid Prime gewesen, sodass er nie behaupten würde, dass er Shooter nicht mag. Bei den Spielen interessiere er sich jedoch vor allem für die Steuerung. Daher versuche es Nintendo mit einer neuartigen, doch geeigneten Steuerung über das Wii U GamePad, ohne daran zu denken, in das hart umkämpfte Geschäft des Genres einzusteigen.
Weitere Infos
