Nintendo- und Rennspielfans zählen bereits vorfreudig die Stunden, bis sie mit Mario Kart 7 endlich wieder Gas geben können. Erst gestern berichteten wir über weitere Screenshots sowie den US-Trailer zur Kartaction.
Nun sprach Miyamoto in einem Interview mit 1up über die Möglichkeit, sein Kart individuell zu gestalten und zeigte sich wenig überzeugt vom Feature, welches Serienkenner bereits aus Mario Kart: Double Dash!! kennen und nun im 3DS-Teil weiter ausgebaut zurückkehrt.
Offen gesagt war ich mehr oder weniger gegen die Individualisierungsmöglichkeiten im Spiel.
Sicher kann es durchaus Spaß machen, Geld für abgeschlossene Rennen zu gewinnen und sich damit weitere Teile für sein Gefährt zu kaufen, allerdings hege ich meine Zweifel, ob dieses Konzept zum Spielkern der Serie passt.
Die Idee für diese Option kam von unseren Entwicklern und da ich mich nicht gänzlich dagegen verschließen wollte, habe ich die Forderung gestellt, dass es dieses Feature nur dann in Mario Kart 7 schafft, wenn dem Spiel eine präzise, zuverlässige Steuerung zugrunde liegt und es ein tolles Gameplay bietet.

Was haltet ihr von der Möglichkeit, euer Kart mit gekauften Teilen auszurüsten und so zu individualisieren? Hat Miyamoto recht wenn er sagt, dass es nicht zum Grundkonzept und der Idee hinter der Serie passt?
Galerie
Weitere Infos
