Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Modder spielt Metroid Prime mit Oculus Rift

von

Tiago Albrinck

Der nächste große Schritt nach 3D könnte die virtuelle Realität in der Unterhaltungselektronik sein. Was gäbe es schöneres, als eins zu eins in ein Spiel abzutauchen und das Geschehen mit eigenen Augen zu erleben? Oculus Rift kann genau dies ermöglichen. Die Brille, die ein wenig an eine Skibrille mit Bildschirmen in der Innenseite erinnert, erfasst Kopf- und Augenbewegungen. Diese werden in ein Spiel übertragen, das daraufhin in Full HD und 3D dargestellt wird. Am Ende kommen völlig neue Spielgefühle und unendlich viele Möglichkeiten dabei heraus, um den Spielen einen neuen Kniff zu geben.

Ein Modder übertrug nun genau dieses Konzept auf Metroid Prime. In dem Spiel durfte man erstmal das Spielgeschehen aus der Sicht von Samus betrachten. Retro Games war sogar konsequent genug, die Innenseite des Helmes am Rand des Bildschirmes, beschlagene Visiere und mehr auf die Ego-Perspektive zu projezieren. So sollte man meinen, dass all diese Features förmlich nach Virtual Reality schreien. Die Lösung, die der Youtuber Chadtronic hier nutzt, scheint aber nicht ganz optimal zu sein: Der Helm bewegt sich nicht mit, wenn der Spieler sich umsieht und es fehlen sogar Texturen innerhalb des Helmes. Trotzdem reicht das Video aus, um einen Vorgeschmack dessen zu bekommen, wie genial Metroid Prime mit der Oculus Rift hätte sein können.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Image 52367

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, Metroid Prime mit Oculus Rift zu spielen?

Werbung