Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Das amerikanische Entwicklerhaus n-Space aus dem sonnigen Orlando, Florida hat momentan mächtig an finanziellen Problemen zu nagen. Dem offiziellen Blog zufolge mussten vor wenigen Tagen etliche Mitarbeiter entlassen werden, da ein geplantes Abkommen mit einem namhaften Vertrieb im letzten Moment doch nicht zustande gekommen ist.
n-Space mag einigen wenigen Lesern bekannt vorkommen, in Wirklichkeit sorgten sie aber für zahlreiche hochkarätige Spiele innerhalb der letzten Jahre. Mit der Veröffentlichung von Geist für den GameCube stieg die Popularität des Studios immens, in diesem Jahr entwickelten sie weiterhin Titel wie Toy Story 3 DS, Call of Duty: Black Ops DS, GoldenEye 007 DS, James Bond 007: Blood Stone DS und viele mehr.

Der Großteil des bisherigen Entwicklerteams wurde folglich entlassen, lediglich eine kleine Gruppe mit wenigen Mitarbeitern bleibt bestehen. Ob n-Space schon bald das gleiche Schicksal wie das des japanischen Entwicklers CING erwartet, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.