
Hierzulande dürfte der Famicom Detective Club ziemlich unbekannt sein. Das ist auch kein Wunder, schließlich erschienen Famicom Detective Club: The Missing Heir sowie Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind in den 33 Jahren seit ihrer Veröffentlichung nicht im Westen. Das ändert sich nun allerdings, denn ab dem 14. Mai werden die Remakes der beiden Abenteuer einzeln oder im Bundle in modernem Gewand und mit englischer Lokalisation im Nintendo eShop für Switch erhältlich sein. Beide Spiele werden dabei vom Entwicklerstudio Mages entwickelt.
In The Missing Heir gilt es, in einem verfluchten Dorf einen Mordfall um eine reiche Familie aufzulösen. Das Problem: Der Hauptcharakter leidet an Amnesie, was die Auflösung des Falls natürlich nicht gerade erleichtert. Auch in The Girl Who Stands Behind sind übernatürliche Mächte am Werk und der Spieler muss Schüler aus einem furchtbaren Albtraum befreien, solange noch Zeit bleibt.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
