Seitdem Opera ein Update des Wii-Internet Channels vor einiger Zeit angekündigt hatte, wurde es wieder sehr still rund um den Internet-Browser für die Wii. Obwohl der Erscheinungstermin ursprünglich mit Ende des Jahres angegeben wurde, scheint sich die Veröffentlichung weiter hinauszuzögern. Jetzt gibt es erstmals neue Informationen - leider aber noch immer keinen definitiven Erscheinungstermin:
Wie auf der CES, der Consumer Electronics Show, von Opera verlautbart wurde, wird das kommende Update des Wii-Internet Channels die neue Version 9.7 des Opera Browser SDKs unterstützen. Damit soll es für Web-Entwickler möglich sein, die Seite selbst mit dem Browser interagieren zu lassen. Als weitere Schmankerl für Entwickler wurden das Debugging-Tool Opera Dragonfly live und die Unterstützung für den Synchronisations-Dienst Opera Link integriert. Außerdem kommt jetzt eine verbesserte Zoom-Funktion zum Einsatz und die Webstandard-Kompatibilität wurde erneut hergestellt: Der Browser besteht nun den ACID3-Test.

Wir können also gespannt sein, ob es der Browser endlich schafft, von der breiten Masse akzeptiert zu werden. Ein kostenloser Download würde da jedenfalls schon einmal viel bewirken.