
Nintendo möchte auch im nächsten Jahr stetig neue Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu äußerte sich Nintendos Yoshiaki Koizumi zu den Bedenken von Fans, dass Nintendo mit Spielen wie Mario Odyssey, Zelda: Breath of the Wild oder Splatoon 2 sein Pulver schon dieses Jahr verschossen haben könnte.
Koizumi entgegnete, dass Nintendo noch immer viele Spiele-Franchises zur Verfügung habe. Die Käufer dürfen in der Zukunft nicht nur weitere Spiele klassischer Franchises erwarten, sondern sich auch auf Marken freuen, von denen sie niemals zu träumen wagten. Nintendo arbeite und bereite neue IPs vor, die man den Spielern in 2018, 2019 und darüber hinaus vorstellen möchte.
Mit ARMS und Splatoon hat Nintendo in den letzten Jahren zwei neue Spiele-Reihen etabliert, die von den Spielern positiv entgegengenommen wurden. Spiele wie Zelda: Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey, aber auch das angekündigte Metroid Prime 4 beweisen, dass Nintendo nach wie vor Fans von klassischen Reihen bedient. Mario + Rabbids: Kingdom Battle zeigt wiederum, dass man auch dazu bereit ist mit seinen Marken zu experimentieren. Es scheint, dass sich für Nintendo-Fans eine spannende Zeit anbahnt.