Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Nintendo empfiehlt Vorbestellung des 3DS

von

Fabian Kreutmayr

In den letzten Tagen gab es vor allem um die wenigen Handhelds, die zum Launch des 3DS ausgeliefert werden, großen Wirbel (wir berichteten). Durch diese niedrigen Stückzahlen sind Fans, die das gute Stück sicher am 25. März in den Händen halten wollen, auf eine Vorbestellung angewiesen. Viele fühlen sich dabei schon an den Start der Wii erinnert, bei dem es schnell zu Lieferengpässen kam.
Nun meldete sich James Honeywell, Marketing Manager bei Nintendo UK, in einem Interview mit CVG zu Wort. Dabei rät er allen potentiellen Käufern den 3DS schleunigst vorzubestellen. Das soll nicht nur eine Absicherung für den Launchtag sein, sondern hilft Nintendo die Nachfrage an Geräten besser einschätzen zu können. Laufen die Käufer dagegen erst im letzten Moment zu den Händlern, könne man nicht mehr entsprechend reagieren.

Wie zu erwarten stimmte David Yarnton, Geschäftsführer von Nintendo UK, seinem Kollegen zu und ergänzte einige wenige Details. So legte er den Händlern nahe, Vorbestellungen mit Anzahlung zu ermöglichen. Das würde es Nintendo ermöglichen die Produktion bei allzu hoher Nachfrage entsprechend anzupassen. Ansonsten würde nur ausgeliefert was sich derzeit im Lager befindet, wodurch man Gefahr läuft, dass die Nachfrage letztendlich doch zu hoch ausfällt und der Markt nicht annähernd gesättigt werden kann.

Wer selbst noch eine Vorbestellung tätigen will, kann diese unter anderem bei Amazon ausführen (wir berichteten).

Vielen Dank an den User SuperMario3D für den News-Hinweis.