
Nintendo hat den zweiten Tag des Nintendo Treehouse-Livestreams mit dem Mobile-Spiel Pokémon GO begonnen. Wie Shigeru Miyamoto im Stream verriet, plant man derzeit das Spiel gegen Ende Juli weltweit zu veröffentlichen. Zeitgleich soll auch das zugehörige Pokémon GO Plus-Device erscheinen.
Mit dem ansteckbaren Pokémon GO Plus kann man unterwegs Pokémon fangen, ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen. Das Device wird per Bluetooth mit dem Handy verbunden. Befindet sich ein Pokémon in der Nähe, fängt es an grün zu leuchten und vibrieren. Drückt man auf den Button in der Mitte des Geräts, kann man versuchen das Pokémon zu fangen. Leuchtet Pokémon GO Plus bunt auf, war man erfolgreich und konnte das Pokémon fangen. Leuchtet es rot, ist der Versuch fehlgeschlagen. Pokémon GO Plus soll online und im Handel verkauft werden. Der amerikanische Preis beträgt 34,99 US-Dollar. Der Preis in Euro sollte ähnlich angesiedelt sein.

Weiterhin deutete der Pokémon-Entwickler Junichi Masuda an, dass man später weitere Pokémon implementieren wird. Aktuell sind lediglich die Pokémon aus der ersten Generation enthalten. Zudem wird es zu Anfang noch nicht möglich sein Pokémon mit anderen Spielern zu tauschen. Diese Funktion soll zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden. Außerdem könnte es durchaus passieren, dass Pokémon GO in Zukunft mit Pokémon Sonne & Mond verbunden werden kann. Zunächst möchte man sich allerdings auf die Spielerfahrung von Pokémon GO konzentrieren, bevor man derartige Features einführt, so Masuda.

Weitere Infos
