Nintendo hat für die E3 scheinbar wieder einige Aktionen geplant. Neben einer Live-Präsentation der Spiele, einem Super Smash Bros.-Turnier und zahlreichen Aktivitäten bei US-Händlern wird es in der zweiten Juni-Woche ein weiteres Mal zwei Fragerunden mit Entwicklern der Titel geben. Ähnliche Sitzungen hat Nintendo letztes Jahr mit den Game Freak-Entwicklern zu Pokémon X und Pokémon Y gehalten.
In diesem Jahr stellt sich Masahiro Sakurai, Director der Super Smash Bros.-Titel, zur Verfügung und beantwortet am Mittwoch, den 11. Juni, von 4 bis 5:30 Uhr deutscher Zeit die Fragen zu den neuen Super Smash Bros.-Spielen. Am Donnerstagmorgen, von 3 bis 4:30 Uhr, wird es zudem eine weitere Sitzung geben. Bislang ist nur bekannt, dass diese einen bislang unangekündigten Nintendo 3DS-Titel thematisieren wird.
Vermutlich werden die Fragerunden nicht live ausgestrahlt. Allerdings hat Nintendo im letzten Jahr eine Zusammenfassung über den offiziellen YouTube-Account veröffentlicht. 2010 wurde über eine ähnliche Fragerunde mit Shigeru Miyamoto das Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D angekündigt, sodass die Fans bei dem unbekannten Nintendo 3DS-Titel auf ein Remake vom N64-Klassiker Majora's Mask hoffen. Andere Spekulationen betreffen dagegen die Entwickler bei Monolith Soft, die ebenfalls an einem Spiel für den Handheld arbeiten.

Weitere Infos
