Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Nintendo sichert sich Rechte für Virtual Boy und Polarium

von

Tobias Schmitz

Gestern hat sich Nintendo für Europa die Rechte an Virtual Boy“ und „Polarium“ gesichert. Wie immer in solchen Fällen, kann dies zweierlei bedeuten: Entweder sichert sich Nintendo diese Marken nur präventiv, ohne dass jemals neue Produkte mit diesem Namen auf den Markt kommen – oder aber man möchte diese Marken aktiv weiter nutzen.

In diesem Falle könnten dies darauf hinweisen, dass Nintendo Virtual-Boy-Spiele wiederveröffentlichen möchte. Die Spiele dieser gefloppten 3D-Konsole, die Nintendo Mitte der 1990er Jahre auf den Markt brachte, würden Interessierte nämlich gern als Virtual-Console-Spiele für den 3DS wiederveröffentlicht sehen. Die Vorteile dafür liegen auf der Hand: Der Virtual Boy ist selten, unhandlich und soll Kopfschmerzen verursachen. Auf dem 3DS hingegen könnte man das Softwarerepertoire der kuriosen Konsole problemlos wiederentdecken.

Polarium ist der Titel eines Puzzle-Spiels, das 2004/2005 für den DS und später (!) auch für den Game Boy Advance erschien. Da Mitchell, das Studio hinter dem bei seinen wenn auch wenigen Fans noch immer beliebten Spiel, seit 2012 geschlossen ist, wird uns wohl kaum ein neuer Teil erwarten. Stattdessen könnte der Markenschutz darauf hinweisen, dass die DS- oder die GBA-Version für die Wii U wiederveröffentlicht wird.

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass dies jedoch nur Spekulationen unsererseits sind. Eine offizielle Bestätigung steht nämlich noch aus.

Image 584
Werbung