Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 77836

Nintendo sucht in einer aktuellen Stellenausschreibung nach einem IP-Spezialisten, der die Qualitätsstandards von Nintendos Charakteren und IPs in Merchandise-Produkten und digitalen Medien überwachen soll.


Erst kürzlich hatte der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima sich dazu geäußert, dass Nintendo plant in den nächsten zwei bis drei Jahren einen Film basierend auf einer Nintendo IP zu produzieren. Zum 29. Juni tritt außerdem eine neue Satzung in Kraft, die neue Geschäftsbereiche einführen soll. Es kann nun spekuliert werden, ob die Stellenausschreibung womöglich bereits mit Nintendos Bemühungen ins Film-Geschäft einzusteigen in Verbindung steht.


In Anbetracht dessen, dass Nintendo auch Kooperationen mit Freizeitparks plant und allgemein seine IPs immer öfter lizenziert – sei es Merchandise wie die Vans-Sneaker oder Spielinhalte wie zuletzt in Minecraft – ist es aber unwahrscheinlich, dass der neue Posten sich nur ausschließlich mit dem Film-Geschäft beschäftigen wird, wie von vielen Fans vermutet.

X

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.


Der freiere Umgang von Nintendo mit seinen IPs wurde noch vom ehemaligen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata in die Wege geleitet. Iwata äußerte damals, Nintendo habe die Popularität seiner Figuren und IPs bislang nur in geringem Maße genutzt.