
Die Meldungen aus aller Welt über den Erfolg von Nintendo Switch reißen nicht ab. Nachdem es bereits entsprechende Berichte aus Amerika, Deutschland, Japan und weiteren Ländern gab, ziehen nun Kanada, Spanien sowie Portugal nach.
Basierend auf den Daten des Marktforschungsinstituts NPD Group bestätigte Nintendo, dass Switch die schnellstveraufte Heimkonsole Kanadas ist. Die Reaktionen der Kanadier bezüglich der Konsole seien schlicht spektakulär, kommentierte Nintendo of Canadas Generaldirektor und Senior Direktor, Pierre-Paul Trepanier, diesen Erfolg. Man sei von diesem rekordbrechenden Erfolg des vergangenen Jahres begeistert.
Auch in Spanien konnte Nintendo Switch den Titel der schnellstverkauften Konsole des Landes für sich beanspruchen. Innerhalb der ersten zehn Monate nach Markteinführung, wurden mehr Einheiten verkauft als jemals von einem anderen System zuvor. Ähnlich wie in Amerika, Frankreich und Italien entthronte Switch damit den bisherigen Rekordhalter Wii. Dieser Erfolgszug durch Spanien begann bereits zum Start der Konsole im März. Innerhalb von nur drei Tagen wurden hier 45.000 Konsolen verkauft.
Des Weiteren wurde erst kürzlich aus Portugal berichtet, dass Nintendo Switch bisher bei etwa 20.000 Portugiesen ein zu Hause fand. Dies mag wenig erscheinen, jedoch muss man dabei auch die Größe des Landes sowie dessen Population von etwa 10,3 Millionen Einwohnern beachten. Damit verkaufte sich die Konsole innerhalb der ersten zehn Monate bereits öfter als die Wii U während ihrer gesamten Lebenszeit.