Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Nintendos aktuelle Lage ist zurzeit in aller Munde. Schwache Absätze haben dafür gesorgt, dass der Konzern seine finanziellen Erwartungen drastisch nach unten korrigieren musste und die oberen Etagen bei Nintendo sehen sich gezwungen, auf die Hälfte ihres Einkommens zu verzichten.

Nach der Investorenkonferenz hat Satoru Iwata in einem Interview mit Nikkei nun einige Ideen präsentiert, wie man gedenkt, Nintendo aus der schwierigen Situation zu befreien und der Firma neuen Aufwind zu verschaffen. Laut Iwata ziehe man es nun durchaus in Erwägung, mit anderen Firmen zu fusionieren beziehungsweise diese aufzukaufen.

Aus diesem Grund habe Nintendo auch vor, verstärkt Aktienanteile zurückzukaufen. Im aktuellen Finanzreport kündigte Nintendo an, bis zu zehn Millionen Aktien zurückzukaufen, um eine flexible finanzielle Absicherung zu erreichen, die den aktuellen Veränderungen in der Unternehmensausrichtung entgegenkommt.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit solch eine Fusion tatsächlich stattfindet, aber sollte es dazu kommen, erwarten uns sicher einige spannende Projekte.

Image 51182