Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 80037

Allmählich gibt Nintendo immer mehr Details zur näheren Zukunft und den Plänen des Unternehmens bekannt. Diese umfassen natürlich auch das nächste große Projekt des japanischen Konsolen- und Spieleherstellers.

Während der letzten Investorenkonferenz kam die Frage auf, wie Nintendo mit den steigenden Kosten der Entwicklung neuer Spiele umgehen wird. Einer der Geschäftsführer, Shigeru Miyamoto, gab darauf eine simple Antwort. Wichtig sei es große, erfolgreiche Titel zu veröffentlichen, deren weltweite Verkaufszahlen mindestens im Zwei-Millionen-Bereich liegen. Auf diese Weise ließen sich Verluste anderer Spiele besser kompensieren und es biete zudem die Möglichkeit, sich auf zusätzliche Herausforderungen zu konzentrieren.

While it's important that we do not overextend by putting an excessive amount of content in our games, the only solution is how to make software that sells well. There will be big hits somewhere in our business, and they support the games that fail and allow us to take on other challenges. So our basic premise is to create software that will sell in the range of at least two million units. We simply couldn't recoup our costs if we only released games in Japan that had sales of around 300,000 units, so the global market is our standard.“

Der Firmenpräsident Tatsumi Kimishima fügte hinzu, eine weitere Möglichkeit die Kosten beherrschbar zu halten sei es, die Entwicklungsverfahren der Spiele für NX zu verbessern. Beispielsweise indem Spiele-Engines erstellt werden, die der Entwicklung von mehreren Spielen zugutekommen.