Vor 40 Jahren programmierten drei College-Dozenten die erste Version von The Oregon Trail. Seitdem erschien der Titel in unzähligen Versionen für alle möglichen Systeme. Anlässlich des runden Geburtstags wurde jetzt eine 3DS-Version des Spiels angekündigt.
Darin dürft ihr zu Wild West-Zeiten den Track eurer Familie von Missouri in das 2000 Meilen entfernte Oregon lenken. Dabei müsst ihr Gefahren entkommen, auf die Jagd gehen, um Nahrung zu besorgen und andere Dinge erledigen.
Als besondere Features wurden bisher angekündigt, dass man zum ersten Mal seinen Wagen selbst lenken darf. Der Spieler darf jagen und fischen gehen. Für besondere Leistungen werden spezielle Items freigeschaltet. Es wird vier eigenständige Geschichten geben in drei verschiedenen Zeitepochen. Der Wagen darf mit verschiedenen Farben und Planen individualisiert werden. Außerdem wird versprochen, dass jeder Durchlauf des Titels anders sein werde und somit für unendlichen Spielspaß gesorgt sei.
Ob und wann sich auch europäische Spieler im wilden Westen austoben können, ist derzeit noch unklar. Aber es wurden immerhin schon einige Screenshots veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie in Augenschein nehmen könnt.

Galerie
Weitere Infos
