
Der Name Breath of the Wild 2 hat sich in Fankreisen für den 2019 angekündigten, nächsten großen Ableger der The Legend of Zelda-Reihe für Nintendo Switch längst etabliert. Nintendo selbst ist in der offiziellen Wortwahl jedoch etwas zurückhaltender und spricht allgemein vom Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild“.
Im Interview mit der Website IGN sprachen Bill Trinen und Nate Bihldorff von Nintendo Treehouse über den Namen des Spiels. Demnach werde das Zelda-Spiel einen eigenen Untertitel erhalten. Diesen aber wolle Nintendo jetzt noch nicht bekanntgegeben, da er zu viel über den Spielinhalt verrate. Die Untertitel von Zelda-Spielen seien immer sehr bedeutsam, erklärte Trinen, da sie auf wichtige Themen oder Gegenstände anspielen. Das scheint demnach auch beim neuen Spiel der Fall zu sein, nur dass jenes prägende und titelgebende Spielelement vermutlich eben noch nicht enthüllt worden ist.
Es sei aber verständlich und daher in Ordnung, wenn Fans und Presse das Spiel der Einfachheit halber dennoch weiterhin als „Breath of the Wild 2“ bezeichneten, so Trinen weiter. Nintendo werde bei der offiziellen Kommunikation jedoch bis zur Bekanntgabe des Untertitels bei der allgemeinen Formulierung bleiben.
Der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild war vor zwei Jahren auf der E3 2019 mit einem Teaser angekündigt worden. Vor zwei Tagen erhielten wir auf der E3 2021 erstmals einen kurzen Einblick in das Gameplay. Erscheinen soll das Spiel 2022 für Nintendo Switch.
Galerie
Weitere Infos
