Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Das Marktforschungsunternehmen NPD hat Daten zu den Videospielverkäufen in Nordamerika für den Zeitraum September 2014 veröffentlicht. Im Rahmen dessen wurden die Nordamerika-Verkaufszahlen von Titeln wie Super Smash Bros. for Nintendo 3DS oder Hyrule Warriors bekanntgegeben. Dank dieser Spiele konnte Nintendo einen Anstieg der 3DS- und Wii U-Hardwareverkäufe auf dem nordamerikanischen Markt verzeichnen.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS habe sich demnach in seinen ersten zwei Tagen auf dem nordamerikanischen Markt über 705.000 Mal verkaufen können – 135.000 Exemplare davon wurden als Download erworben. Damit befindet sich das Spiel auf Platz 4 der meistverkauften Spiele im September – und das trotz der kurzen Zeit auf dem Markt. Insgesamt 140.000 Mal ging der 3DS im September über die Ladentheken. Dies stellt gegenüber den Zahlen vom August einen Anstieg von 55 % dar und ist auf Super Smash Bros. zurückzuführen.


Auch die Hardwareverkäufe der Wii U stiegen im Vergleich zum Vormonat um etwa 50 % an. Hier gab Nintendo jedoch keine konkreten Zahlen an; es ist davon auszugehen, dass die Zahlen deutlich unterhalb der 3DS-Verkaufszahlen liegen. Diesen Anstieg führt Nintendo auf Hyrule Warriors und Mario Kart 8 zurück. Ersteres konnte sich in seiner ersten Woche auf dem nordamerikanischen Markt über 190.000 Mal verkaufen. Und auch Mario Kart 8 konnte noch fünf Monate nach seiner Markteinführung weitere 60.000 Verkäufe im September aufweisen. Damit hat sich das Spiel bislang in Amerika knapp 1,2 Million Mal verkauft.

Image 59114