Mit der Resident Evil-Präsentation ist nun die letzte Vorstellung für heute auf der Nintendo World 2011 vorbei. Wir haben alle Informationen zusammengefasst und konnten uns einen guten Eindruck der beiden in Entwicklung befindenden Spiele machen.
Resident Evil: Revelations
- Präsentation beginnt mit dem von der E3 bekannten Trailer von Resident Evil: Revelations
- Jill und Chris verhören einen auf einem Stuhl angeketteten Mann
- Es werden viele Artworks und Screenshots gezeigt, die jedoch allesamt bereits bekannt sind
- Anspielphase aus der Demo mit Jill
- Jill läuft durch das Boot, es wird gezeigt, dass man während es Anvisierens nun laufen kann
- Das ist das erste Mal in der Serie
- Die Soundkulisse und die Texturen überzeugen sehr
- Hände und Waffe wirken jedoch leicht kantig
- Mit dem Y-Knopf lässt sich interagieren
- In dunklen Räumen greift Jill von alleine zur Taschenlampe
- Ein Zombie greift Jill an
- Wird Jill getroffen wird sie vom anvisieren abgehalten
- Greift der Zombie Jill, muss man sich mit hektischem Drücken des Y-Knopfs befreien
- Es sollen übrigens mehr Charaktere als bloß Jill und Chris ins finale Spiel finden
- Ebenfalls gibt es mehr Schauorte als bloß das Schiff
- Manche davon sollen überaus riesig sein
- Die Entwickler sagen, dass sich die Grafik mit der von den Konsolen vergleichen lässt
Resident Evil: The Mercenaries 3D
- Es wird ein neuer Trailer gezeigt
- Man sieht Umgebungen aus Resident Evil 4 & 5, Claire und Chris Redfield, Krauser und Hunk
- Viele bekannte End- und Zwischengegner
- Alles wirkt sehr actionreich
- In der Anspielphase läuft Claire in einer Resident Evil 5-Umgebung umher
- Sie schießt von einem Dach mit einem Scharfschützengewehr
- In Mercenaries 3D kann man sich während des Anvisierens nicht bewegen
- Das Spiel läuft gegen die Zeit, durch das Zerstören von Sandsäulen erhält man Zeit gut geschrieben
- Hände und Waffe sind wesentlich besser dargestellt als in Revelations
- Man merkt dem Spiel seine fortgeschrittene Entwicklungsphase deutlich an
- Viele spezielle Waffen werden gezeigt, wie beispielsweise ein Granatenwerfer, der Blitze abschießt
- Auf dem Touchscreen sieht man große Symbole zum Waffenwechsel, rechts daneben eine übersichtliche Karte
- Nach der Spielrunde gibt es eine Highscore-Liste
- Eine weitere Spielrunde mit Krauser beginnt; er benutzt einen Bogen
- Spielumgebung aus Resident Evil 4, das Dorf vor der Kirche
- Krauser sammelt einen Raketenwerfer ein
- Ein Gegner greift Krauser und befreit sich durch Drücken des A-Knopfs
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