
In etwas mehr als drei Stunden enthüllt Nintendo endlich seine kommende Konsole mit dem Codenamen NX. In einem drei Minütigen Preview-Video wird man wohl das Konzept der Konsole kurz anreißen und hoffentlich auch den finalen Namen der Konsole bekannt geben. Dennoch wundern sich die Fans nach wie vor, weshalb Nintendo so lange mit der Enthüllung gewartet hat.
Laut Eurogamer Redakteur Tom Phillips hatte Nintendo angeblich geplant, die Konsole ursprünglich schon im September vorzustellen. Eurogamer hatte hierzu auch einen Bericht veröffentlicht. Mit der heutigen Enthüllung hat sich Phillips nun noch einmal auf Twitter zu der scheinbaren Verschiebung geäußert. Angeblich habe Nintendo sicherstellen wollen, dass das neue Super Mario-Spiel für die NX perfekt laufe. Aus diesem Grund habe man sich dafür entschieden NX nicht im September, sondern erst später vorzustellen.
Ob dies zutrifft oder Phillips mit dieser Aussage lediglich an seiner Glaubwürdigkeit schrauben möchte, lässt sich nicht eindeutig sagen. Denkbar wäre allerdings beides.