Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 133269

Pocketpair, das Entwicklungsstudio hinter dem erfolgreichen Spiel Palworld, befindet sich aktuell in Gesprächen, um das Spiel auf zusätzliche Plattformen zu bringen. Das Spiel, das im Januar über Steam Early Access und Xbox Game Preview via Game Pass veröffentlicht wurde, konnte innerhalb des ersten Monats beeindruckende 25 Millionen Spieler anziehen.

Takuro Mizobe, CEO und Spielleiter bei Pocketpair, äußerte sich in einem Interview mit Bloomberg zwar nicht konkret zu möglichen neuen Plattformen wie PlayStation, Nintendo oder Mobilgeräten, bestätigte jedoch, dass Verhandlungen im Gange sind, um Palworld einer breiteren Spielerbasis zugänglich zu machen.

Zudem zeigte sich Mizobe offen für Partnerschafts- oder Übernahmeangebote, obwohl bisher keine Verkaufsgespräche mit Microsoft geführt wurden. Laut Angaben von Xbox verzeichnete Palworld den erfolgreichsten Start eines Drittanbieter-Spiels im Game Pass. Interessanterweise kostete die Entwicklung von Palworld weniger als 1 Milliarde Yen (umgerechnet etwa 6,7 Millionen US-Dollar) und spielte bereits ein Vielfaches davon ein.

Trotz des großen Erfolgs betont Mizobe, dass Pocketpair ein kleines Studio bleiben möchte:

"Wir sind und bleiben ein kleines Studio. Ich möchte mehrere kleine Spiele entwickeln. Großbudget-Triple-A-Spiele sind nichts für uns." 

Er fügte hinzu, dass Spiele am meisten Spaß machen, wenn man sie mit Freunden spielen kann. Ein Spiel ohne Multiplayer-Modus passe seiner Meinung nach nicht mehr in die heutige Zeit.

In unserer Januar-Ausgabe von "Savegame" sprechen wir unter anderem über das Phänomen Palworld und ihr könnt einge Hintergrundinfos zum Studio Pocketpair erfahren.

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Werbung