Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 120439

Auch wenn Panzer Dragoon: Remake einen recht holprigen Start hatte und die Spieler nicht gänzlich überzeugen konnte, scheinen Fans der Reihe und allgemein Anhänger des klassischen Rail-Shooter-Genres genau nach dieser Art von Spiel zu lechzen.

Denn aus dem Finanzbericht zum ersten Quartal 2020 des polnischen Entwicklers und Publishers Forever Entertainment geht hervor, dass der Titel sämtliche Erwartungen des Teams übertraf. Bereits am ersten Wochenende nach der Veröffentlichung von Panzer Dragoon: Remake auf Nintendo Switch konnte der erzielte Umsatz die Produktionskosten um mehr als das Doppelte überbieten. Hierbei wurden sowohl die digitale Version als auch die limitierte physische Version von Limited Run Games berücksichtigt. Für die Beteiligung an dem Projekt erhält Forever Entertainment mehr als 50 Prozent des Umsatzes jeder verkauften Kopie auf jeder Plattform.

Insgesamt hat sich der Umsatz des Unternehmen im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres mehr als verdoppelt sowie der Gewinn mehr als vervierfacht. Das Team ist weiterhin damit beschäftigt das Spiel zu verbessern und für weitere Plattformen verfügbar zu machen, erklärt der Geschäftsführer Zbigniew D?bicki. Daher wird Panzer Dragoon: Remake die Einnahmen des Unternehmens auch in den kommenden Monaten positiv beeinflussen.

The premier of Panzer Dragoon: Remake for the Nintendo Switch console and all associated perks have exceeded all our expectations. (…) We are still working on improving it and introducing it for sale on other platforms. So Panzer Dragoon: Remake will work for us and positively influence the company's results for many months.“

Ein umfangreicher Patch soll in naher Zukunft erscheinen.

Werbung