Der Name Wii U sorgte im letzten Jahr bei der Präsentation der neuen Konsole auf der E3 für gemischte Gefühle. Während die meisten Zuschauer mit der verwirrenden Präsentation ohnehin überfordert waren, stoß der Name bei vielen anderen auf Skepsis und zweifelnde Gemüter. Zwar ist es verständlich, dass Nintendo den großen Markennamen Wii nicht so einfach über Bord werfen möchte, doch zum anderen ist die Namens-Zusammenstellung Wii U doch arg gewöhnungsbedürftig.
Wie das Online-Magazin CVG nun erfahren haben möchte, soll Nintendo eben nicht zuletzt deswegen planen den Namen der neuen Heimkonsole zu ändern. Der Insider, der sich an CVG wendete, begründet dies darin, dass Nintendo von den Verwirrungen um den 3DS gelernt habe und dies nicht wiederholen möchte.
Ob Nintendo tatsächlich den Namen Wii U aufgeben wird, hinter dem immerhin doch ein Konzept steckte, wird sich spätestens auf der E3 2012 im Juni zeigen.

Wie steht ihr zu dem Namen Wii U? Habt ihr euch bereits an die Zusammenstellung gewöhnt oder würdet ihr eine angenehmere Namensänderung bevorzugen?