Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 80116

Pokémon GO erobert die Welt und ist nicht aufzuhalten. Wie Statistiken zeigen, soll die App innerhalb eines Tages in den USA schon öfter auf Android-Geräten installiert worden sein, als die populäre Dating-App Tinder. Einen Tag später, am 8. Juli, soll das Spiel auf 5,16 Prozent aller Android-Geräte in den USA installiert gewesen sein.

Um die Statistiken weiterzuführen: Von diesen 5,16 Prozent sollen ganze 60 Prozent tägliche Nutzer der App sein. SimilarWeb kommt damit zu dem Schluss, dass knapp drei Prozent der gesamten Android-Besitzer in den USA Nutzer von Pokémon GO sind.

Damit aber nicht genug: Pokémon GO kratzt derzeit daran bald mehr täglich aktive Nutzer zu haben, als das Social Network Twitter. Mit dieser Relation lässt sich erklären, weshalb Niantic derzeit so sehr mit den Serverkapazitäten zu kämpfen hat. Täglich sollen die Nutzer die App durchschnittlich etwa 43 Minuten nutzen, was länger ist als die Durchschnittszeit von WhatsApp, Instagram und dem Facebook Messenger.

Image 80117

Selbstverständlich werden sich diese Zahlen innerhalb der nächsten Tage und Wochen wohl wieder normalisieren, sobald die anfängliche Begeisterung abebbt. Den Einschlag, den Pokémon GO allerdings hinterlassen hat, ist gewaltig. Nun liegt es an Nintendo, Niantic und The Pokémon Company dieses Momentum möglichst gut auszuschöpfen und die zahlreichen Spieler weiter bei Stange zu halten. In Angesicht der explodierenden Aktien von Nintendo, sollte der Konzern größtes Interesse daran haben.

Werbung