
Das Technik-Magazin TechCrunch berichtet heute, dass Pokémon GO angeblich morgen in Japan veröffentlicht wird. Stellt euch also schon einmal auf Server-Probleme ein. Nebst der offiziellen Veröffentlichung der App im Heimatland der Pokémon, soll der Startschuss für eine Partnerschaft mit McDonalds erfolgen. Vor einigen Tagen tauchten im Quellcode der App bereits Hinweise auf eine derartige Partnerschaft auf. Laut TechCrunch sollen im Rahmen dieser Sponsor-Partnerschaft an insgesamt 3000 McDonalds-Filialen spezielle Pokémon-Arenen errichtet werden.
Der morgige Erscheinungstermin würde sich mit einer vorherigen Aussage von Entwicklerstudio Niantic schneiden: So hatte das Team erst kürzlich behauptet, dass die App frühestens Ende Juli in Japan erscheinen werde. Als Grund wurde die noch nicht stark genug ausgebaute Server-Struktur in Japan genannt.
Durch die Arena-Partnerschaft mit Pokémon GO erhofft sich McDonalds weitere Besucher, die aufgrund der Arenen einen Halt bei der Fast Food-Kette machen. Laut TechCrunch könnte die Partner-Aktion weltweit ausgerollt werden, wenn sie in Japan erfolgreich genug ausfällt.
Weitere Infos
