
Das Zubehör Pokémon GO Plus kann im deutschen Nintendo Online Store vorbestellt werden. Das Zubehör kostet stolze 39,99 Euro und kann ausschließlich mit einer Kreditkarte erworben werden.
Auf der E3 hat Nintendo sich viel Zeit genommen, um das Zubehör ausführlich vorzustellen. Mit Pokémon GO Plus ist es möglich die kommende App Pokémon GO zu spielen, ohne auf sein Smartphone gucken zu müssen. Pokémon GO Plus kann als Armband getragen oder an die Kleidung angesteckt werden. Es dient als Benachrichtigung, wenn sich in Pokémon GO ein wildes Pokémon in der Nähe aufhält.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Durch Vibration und einer LED wird der Spieler informiert. Drückt man dann auf den Button in der Mitte des Geräts, wirft man einen Pokéball, um das Pokémon zu fangen. Hat man Erfolg, leuchtet die LED bunt auf, scheitert man leuchtet sie rot. Das Gerät wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Die Bluetooth-Verbindung muss dementsprechend aktiv bleiben, was nicht unbedingt Akku schonend ist.

Die App Pokémon GO entsteht in Zusammenarbeit zwischen Nintendo, der Pokémon Company und Niantic, einer Google-Tochter. In Pokémon GO kann man über Standort-Daten wilde Pokémon in der realen Welt fangen. Manche Pokémon tauchen nur an bestimmten Orten auf, weshalb man die App möglichst überall nutzen soll, wo man sich aufhält. Mittels der Smartphone-Kamera und Augmented Reality-Technik, können Pokémon auch in die reale Welt transportiert werden.
Pokémon GO soll nach Plan Ende Juli für iOS und Android veröffentlicht werden.
Weitere Infos
