Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 83313

Niantic gibt sich alle Mühe, um Pokémon GO-Spieler darin zu hindern die App zu benutzen, während man im Auto sitzt. Seit einem der ersten Updates wird bei hohen Geschwindigkeiten eine Meldung eingeblendet, dass man Pokémon GO nicht während des Autofahrens spielen soll. Allerdings kann man die Meldung wegdrücken, indem man bestätigt, dass man nur Beifahrer sei. Kein echtes Hindernis für jemanden, der es darauf anlegt die App während des Fahrens zu benutzen und somit seine Mitmenschen ernsthaft zu gefährden.

Wie Forbes berichtet, hat Niantic nun die Maßnahmen allerdings verstärkt, um Spieler daran zu hindern Pokémon GO im Auto zu nutzen. So erkennt die App anhand der GPS-Daten die aktuelle Geschwindigkeit und schließt darauf zurück, dass man sich im Auto fortbewegt. Seit dem letzten Update sollen nun keine PokéStops und Pokémon mehr auftauchen, wenn man die normale Schrittgeschwindigkeit überschreitet. Wir haben es überprüft und mussten feststellen, dass dies zutrifft. Sogar mit der Hilfe von Pokémon GO Plus tauchen bei hohen Geschwindigkeit keine Pokémon oder Pokéstops mehr auf.

Ein herber Einschnitt, da nun auch Beifahrer nicht mehr in der Lage sind Pokémon GO während längeren Fahrten zu spielen. Allerdings gilt unserer Meinung nach immer der Grundsatz, dass die Sicherheit an vorderster Stelle stehen sollte.

Werbung